Kategorien
Erinnerungen

Gordana, Adolf, Alexandra und Svenja

„Das Bewusstsein eines erfüllten Lebens
und die Erinnerung an viele schöne Stunden
sind das größte Glück auf Erden.“

Lieber Tristan,

die Freundschaft zwischen deinen Eltern und uns besteht schon seit Studienzeiten. Gemeinsam haben wir so einige Höhen und Tiefen miteinander durchlebt.  So wie deine Eltern unsere Kinder haben aufwachsen sehen, so haben wir auch dein Leben von Anfang an miterleben dürfen. Unsere Erinnerungen an dich liegen vor allem in deiner Kindheit. Nach deinem Tod haben wir gemeinsam an diese Zeit gedacht.

Wir wissen noch genau, wie du und später auch Stella durch das große Haus und den Garten flitzten, immer neugierig und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Alexandra ist dabei aufgefallen, dass du das erste Baby warst, welches sie jemals auf dem Arm hielt. Oder wie du und Stella ihr beim Babysitten versucht habt zu verkaufen, dass ihr vor dem Zubettgehen noch Süßigkeiten essen dürft. Auch Svenja erinnert sich an die Zeit, in der sie beim Babysitten mit dir und Stella getobt hat und euch hinterhergerannt ist, um euch müde zu machen – leider vergebens.

Mit der Zeit haben wir uns weniger gesehen, jedoch konnten wir deinen Weg mit Erzählungen deiner Eltern immer mitverfolgen. Den Stolz deiner Eltern, aufgrund deiner Zielstrebigkeit, deiner Lebensfreude und deiner Unbeschwertheit, haben wir immer gespürt. Die letzten Monate verbrachtest du auf Reisen, so wie es Alexandra und Svenja in deinem Alter auch in die Welt gezogen hatte. Aus eigener Erfahrung wissen sie, wie wundervoll, aufregend, überwältigend und wertvoll diese Zeit für sie und sicherlich auch für dich war. Genau das zeigen die Bilder, die wir auf dieser Seite sehen und was uns deine Familie erzählt hat: du hast gelebt und in vollen Zügen genossen.

Es ist ein schöner Gedanke zu wissen, dass du bis zu deinem Tod ein unbeschwertes, fröhliches Leben führen konntest und du von Menschen umgeben warst, die dich geliebt haben. All das und viele schöne Erinnerungen an dich werden in all unserer Leben weitergetragen.

Die Kilians – Gordana, Adolf, Alexandra und Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.